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So funktioniert die Warenannahme

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Wie muss ich die Ware abgeben?

Wer Ware abgeben möchte, kann mit seiner Kleidung direkt im Shop vorbeikommen, beachte bitte unsere Termine für die Warenannahme im Terminkalender. Die Warenannahme in Wunstorf erfolgt ausschließlich nach telefonischer Absprache unter der Telefonnummer: 0175 / 70 14 96 9. Es sollte darauf geachtet werden, dass Kleidung frisch gewaschen und sauber bei uns ankommt. Sie sollte außerdem auf rechts gedreht werden und ohne Löcher, Risse oder Flecken abgegeben werden. Abgegebene Ware wird von uns für 2 Monate zum Verkauf angeboten. Wir können keine Haftung für Ware übernehmen, die gestohlen wird oder falls Wasser- oder Feuerschäden auftreten. 
 

Wie bekomme ich mein Geld?

Wir zeichnen die Waren dann aus und stellen sie für 2 Monate zum Verkauf aus. Nach Ablauf dieser 2 Monate wird der Erlös der Ware ermittelt, und dann zu gleichen Teilen an uns und Sie weitergegeben. Das heißt, wir erhalten für die Bereitstellung des Verkaufsraumes und die Abwicklung des Verkaufes 50 Prozent (ab 01.01.2017 60 %) des Erlöses. Gesonderte Absprachen können ausgehandelt werden. Nach Ablauf der 2 Monate kann der Erlös und die nicht verkaufte Ware bei uns abgeholt werden. 

 

Bis wann muss ich meine Ware wieder abgeholt haben?

Die Ware und der Erlös sollten innerhalb des 4. Monats nach Abgabe wieder bei uns abgeholt werden. Wer also seine Waren bei uns im Januar abgibt, sollte im Laufe des Aprils bei uns vorbeischauen, und seinen Gewinn und nicht verkaufte Ware abholen. Passiert dies nicht, geht sowohl der Erlös als auch nicht verkaufte Ware in unseren Besitz über. Wir tun dies, damit Waren nicht übermäßig lange von uns verstaut werden müssen, dies verursacht für uns immense Kosten. Wir berechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro, wenn die Ware nicht abgeholt wird.

AGBs

Allgemeine Geschäftsbedingungen

• Bei der angebotenen Ware handelt es sich um gebrauchte Bekleidungsartikel von Privatpersonen.
• Der Verkauf findet statt, im Namen und auf Rechnung des Anbieters.
• Die Ware bleibt bis zum Verkauf oder weiteren Verwendung im Besitz des Anbieters.
• Der Ladeninhaber ist Vermittler zwischen Anbieter und Käufer.
• Die Ware wird 2 Monate zum Verkauf angeboten.
• Der Preis der Ware wird auf Wunsch mit dem Anbieter ermittelt.
• Der Erlös geht zu gleichen Teilen. Ausgenommen gesonderte Absprache.
• Die Ware und der Erlös müssen im 4. Monat nach Abgabe wieder abgeholt werden.
• Nach Ablauf dieser Frist, (Punkt 8), geht die Ware und der Erlös automatisch in den Besitz von Betty´s Second Hand ( Vermittler ) über.
• Die Kleidung muss sauber, auf „rechts gedreht“ und im korrektem Zustand abgegeben werden.
• Es wird keine Haftung bei Diebstahl, Wasser – und Feuerschaden übernommen.
• Für nicht verkaufte Kleidung, die auf Wunsch des Anbieters zur Abholung eingelagert und NICHT innerhalb der vereinbarten Frist abgeholt wurde, berechnet der Vermittler eine Bearbeitungsgebühr von 5 Euro
• Änderungen nach Absprache möglich.


Betty´s Second Hand
Inh. Uwe Petzelt Stand 01.04.2016

 

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