Loading

Da ich selbst eine Übergröße trage, war es mir ein Bedürfnis ein Second Hand Geschäft für große Größen zu eröffnen.

Am 23.09.2004 war es dann soweit. In der Bahnhofstrasse 75 in Stadthagen wurde das Geschäft zusammen mit einem Nähstübchen ins Leben gerufen.

Nach einem Jahr erweiterte sich mein Angebot auch bis zu den kleinen Größen.

2010, aufgrund ständig steigende Nachfrage reichte der Platz nicht mehr aus und ich musste mich nach größeren Geschäftsräumen umsehen

Mein Mann und ich fanden diese in der Teichstraße 4, wo zuvor das alteingesessene Farbengeschäft „Seichter“ beheimatet war.

Nach dreimonatiger Umbau – und Renovierungsarbeiten konnten wir am 01.03.2010 die neuen Geschäftsträume beziehen.

 

Immer wichtiger wurde für uns der ökologische Gedanke und das nachhaltige wirtschaften.

Daher entschieden wir uns für Naturstrom als Stromanbieter, der neben Lichtblick, EWS Schönau und Greenpeace Energy zu den vier echten ökologischen Stromanbieter gehört.

Dann investierten wir als Erstes in die Beleuchtungstechnik. Die alten Neonröhren wurden gegen sparsame LED Leuchtmittel ausgetauscht. Hiermit konnten wir 40% des Stromverbrauchs reduzieren.

Als logische Konsequenz war der nächste Schritt die Investition in eine Photovoltaik – Anlage von Solarworld.

Mit Hilfe der Sonne können wir nun 50% des Stromverbrauchs selbst herstellen.

Auf der Suche nach weiteren Produkten, die in unser Konzept passen, überzeugte uns die Idee von SodaStream.

Seitdem bieten wir einige Produkte dieser Firma in unserem Laden an.

Eine große Freude bereiten uns die regelmäßigen Veranstaltungen, die wir erst mit Hilfe des neuen Ladens präsentieren können.

Dabei ist es uns wichtig, Kultur und Unterhaltung für den kleinen Geldbeutel an zu bieten.

 

Auf jeden Fall danken wir ganz herzlich unserer Familien und Freunden für die tatkräftige Mithilfe.

 

Wir würden uns freuen, mit vielen Anderen diesen ökologischen Gedanken leben zu können.

 

Niemand sollte mit eigenen Initiativen warten, bis andere zum Mitgehen bereit sind.

Dr. Hermann Scheer
*29 April 1944 - 14 Oktober 2010

seprator
shape
Copyright © WebEnt. All rights reserved
AGBs - Impressum - Datenschutzerklärung